» Start » Wetter

Freitag, 19. April 2024

Wetter

ilgenhof

 Wetter und mehr...

Es sagte mir mal jemand, dass es eine typisch deutsche Eigenart sei, im Laufe eines Gesprächs früher oder später auf das Thema Wetter zu kommen.

Nun, nach reiflicher Überlegung muss ich zugeben, dass diese Beobachtung nicht ganz falsch ist... Ich denke das liegt daran, dass das Wetter bei uns eben so abwechslungsreich ist!! Eigentlich logisch, oder?? Dort, wo diese Person her kommt (Brasilien: Copacabana, Zuckerhut...), ist das Wetter in der Regel immer das Gleiche: sonnig und warm...

Also möchte ich keine Ausnahme machen und an dieser Stelle auch etwas zum Thema Wetter beisteuern...

Wettervorhersage der Tagesschau

Wetterkarte Tagesschau Wetterkarte Tagesschau

 Wetterkarten (Quelle: www.tagesschau.de)

Der wohl klassische Wetterbericht dürfte immer noch die Wettervorhersage am Ende der Tagesschau (ARD) sein. Das Erste präsentiert die Wettergrafiken und Wolkenanimationen auch im Internet.

Wetterbericht Tagesschau

Aktuelle Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 aktuelle Unwetterlage

Aufgrund der immer mehr zunehmenden Wetterextreme gewinnt auch die Vorhersage drohender Unwetter leider immer mehr an Bedeutung.

Auf der ständig aktualisierten Seite von Unwetterzentrale.de werden bis auf Landkreise und Regionen herunter Unwetterwarnungen in Abhängigkeit meherer farblich markierten Warnstufen ausgesprochen. Sehr zu empfehlen...

Unwetterzentrale.de